e

e

Monday 4 February 2013

Dinge, die die Welt besser machen ...

... ist das Thema für den ersten Couch Blog Star Award !




Als ich mir diese Frage gestellt habe, sind mir unzählige Sachen eingefallen, die für mich die Welt verbessern.
Aber was gibt es, worüber es sich lohnt zu schreiben?

Neue technische Innovationen, wie Umweltfahrzeuge oder Ökosprit, neue talentierte Musiker, die uns den Tag mit ihrer wundervollen Stimme versüßen oder Personen, die sich hingebungsvoll um bedürftige Menschen kümmern?
Vielleicht sollte ich wirklich mal über solch aktuelle Themen schreiben ...
aber da ich ja ein Modeblog habe und keinen Nachrichtenblog, ist mir natürlich auch was zum Thema Mode eingefallen.

Selbstverständlich, schreibe ich jetzt nicht über die neuesten Trends oder einen neuen innovativ Onlinestore, denn
neben Fashionweek, Pressday und Showroom für die modeverrückte Erwachsenenwelt, gibt es auch Events, die sich zur Abwechslung mal nur um unsere kleinste Generation drehen. 

Am 26 - 27 - 28 Januar fand in Pariser Parc Floral die Kindermode- und design Messe Playtime statt.

Zweimal jährlich kommen dort bekanntere aber auch kleinere Labels zusammen, um ihre neusten Kinder- und Babycollectionen zu präsentieren.
Dieses Jahr war ich auch mit dabei, zwar habe ich noch keine eigenen Kinder, trotzdem war ich vollkommen entzückt und auf Wolke 7 von den wunderhübschen Entwürfen und Designs. 
Diese Collectionen zu bestaunen, ließ mein Herz mindestens genauso hoch schlagen wie die, der großen Fashionlabels.
Auf der Playtime Internetseite findet ihr noch mehr Infos zur Veranstaltung.

Hier die Fotos meiner Fundstücke

             
             

            
                                                                                                        Fotos von mir; all rights reserved

Warum schreibe ich aber gerade über diese Messe?
Was hat das mit dem Thema, Dinge, die die Welt verbessern zu tun?

Als ich an diesem Tag die Messe besuchte, kam ich eigentlich nur, um eine Bekannte zu besuchen, die dort ihre Collection präsentierte. 
Doch als ich diesen Raum betrat, in dem sich alles nur um diese kleinen niedlichen Geschöpfe drehte, wurde ich überschüttet mit einem Gefühl von Zufriedenheit und Wärme.
Draußen war es kalt und regnerisch an diesem Tag und ich war froh, das ich heute dort sein konnte.
Ich schlenderte erstaunt und entzückt, von all den niedlichen Sachen, durch die Gänge und blieb dann tatsächlich bis zum Ende des Tages dort.

Dieser Besuch hat meinen Tag um so viel besser gemacht, das ich euch nur empfehlen kann, in das nächste Kindergeschäft zu gehen und euch von alle den kleinen, süßen Sachen begeistern zu lassen; denn was sonst kann uns und unsere Welt besser werden lassen als Kinder?
Und wenn es schon solche Modeveransaltungen gibt, warum sollte ein Modeblog nicht auch mal über die neusten Entwürfe für Kindermode schreiben? 

Mein persönliches Highlight,
die Collection der deutsch-französischen Designerin Lilly Marthe Ebener.
Jedes einzelne Stück ihrer Collection wird von älteren Damen in liebevoller Handarbeit gestrickt und besteht aus 70% peruanischer Alpakawolle, wodurch die Stücke unvergleichlich weich und flauschig sind und die Babys wohlig warm halten.
Selbst Mutter einer fast einjährigen Tochter, weiß sie genau worauf es bei Babymode ankommt und versucht ihre Erfahrungen ebenso einzubringen wie ihre Leidenschaft zur Mode.

Wie sie dazu kam Babymode zu entwerfen?
"Ich hatte für meine Frauenkollektion einige Damenpullover versuchsweise kleiner, quasi in Kindergröße, produzieren lassen. Die sahen so goldig aus, dass ich kurze Zeit später den Entschluss fasste, auch für Kleinkinder und Baby zu entwerfen."


Ein Label, das jungen Eltern hilft ihre Welt noch ein Stückchen besser zu machen.

Hier ein Einblick in das aktuelle Lookbook:

source: http://www.lillymarthe-ebener.com/collections/


und nicht nur die Klamotten sind traumhaft schön, auch das Lookbook entführt einen in eine zauberhafte Märchenwelt, wie aus unserer eigenen Kindheit.

Stöbert doch mal auf ihrer Internetseite www.lillymarthe-ebener.com
Zum Winter 2013 erscheint eine neue Collection und ein Onlinestore ist in Planung.

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Artikel eure Welt heut ein bisschen besser machen !


Liebste Grüße

fridahannegaby






No comments:

Post a Comment